SC Teutonia Kohden – VfB Höchst 0:6 (2:0). Der Kohdener Berichterstatter sah sein Team deutlich benachteiligt, so dass Höchst zu einem verdienten, aber zu hoch ausgefallenen Sieg kam. Die Zuschauer auf dem „Bindes“ sahen in der ersten Halbzeit ein munteres Spiel. Ein Leistungsunterschied war kaum merkbar. Kohden hätte in der 20. Minute in Führung gehen müssen, als Benny Kocatürk alleine vor dem Tor am Gastkeeper Würz scheiterte. Der ansonsten souverän leitende Schiedsrichter Erich Brasser (Lich) hatte Mitte der ersten Halbzeit „einen totalen Blackout, als die Gäste durch zwei klare Abseitstreffer mit 2:0 in Führung gingen“, so der SC-Sprecher (26. Minute 0:1 durch Tim Roschel und 28. Minute 0:2 durch Dennis Neumann). Nur dem Gastgeberschlussmann Eberhard Duman war es zu verdanken, dass es zunächst bei diesem Stand blieb. Nach Wiederanpfiff waren es zunächst die Teutonen, die Druck ausübten und schon in der 48. Minute zwei „Hundertprozentige“ liegen ließen. Benny Kocatürk und Giovanni Potenzieri scheiterten am gut regierenden Gästekeeper. Auch einen strammen Schuss von Gazi Kayhan konnte Würz gerade noch zur Eck ablenken. Zu allem Überfluss pfiff der Unparteiische noch zwei Kohdener Chancen, wegen vermeintlicher Abseitsstellungen ab. Kohden haderte mit den Schiedsrichterentscheidungen und der Favorit aus Höchst „machte den berühmten Sack zu“. Oliver Monz markierte in der 55. Minute das 0:3 und Daniel Schneider in der 65. Minute das 0:4. Höchst wurde nun seiner Favoritenrolle gerecht und lies der Heimmannschaft kaum noch Raum und Ball. Das 0:5 in der 81. Minute durch Marc Pfannmüller resultierte wieder aus einer glasklaren Abseitsstellung. Den Endstand zum 0:6 besorgte wiederum Tim Roschel in der 85. Minute. Zuschauer: 20; Reserven: 1:4
Quelle: www.fupa.net

Ansprechpartner/-in

-Grafik-
Hans-Wilhelm Hornung

Sponsoren

 

 

 

 

 

 

Vereinslogo

Verein für Bewegungsspiele
Höchst a.d. Nidder 1928 e.V.

Kontakt:
E-Mail: info@vfb-hoechst.de
Telefon: 06047 - 2177

Postanschrift:
VfB Höchst a.d. Nidder e.V.
Hans Wilhelm Hornung
Haincher Straße 3
63694 Limeshain