Wie immer kurz vor den Sommerferien waren die Turnkinder des VfB Höchst am Sonntag 18.05.2017 wieder zum Gaukinderturnfest in Geiß-Nidda. Leider hatten wir dieses Mal nicht so viele Teilnehmer wie sonst, was vermutlich an dem verlängerten Wochenende lag. Es haben 21 von 24 angemeldeten Kindern teilgenommen. Wir hatten diesmal wirklich tolles Wetter, es war angenehm warm und erst gegen Ende des Festes wurde es ziemlich sonnig und heiß.

Diesmal haben wir gute Platzierungen erreicht: Ronja Kottke schaffte es im gemischten Vierkampf der Mädchen von 8 Jahren auf den sagenhaften 1. Platz und stand somit ganz oben auf dem Treppchen. Sarah Skwarra kam bei den Mädchen von 13/14 Jahren auf einen tollen 2. Platz! Und Lena Langer erreichte den ebenso tollen 3. Platz bei den Mädchen von 11/12 Jahren. Laurens Theiß, der zum ersten Mal dabei war, kam bei den Jungs von 5/6 Jahre auf einen supertollen 4.Platz und schrappte damit nur haarscharf am Treppchen vorbei.Auch die Staffel der großen Mädchen erreichte einen 2. Platz!

Insgesamt war es ein schöner und erfolgreicher Tag. Mein besonderer Dank wie immer an meine tollen mich unterstützenden Eltern: Als Kampfrichter ganz toll gemacht und viel Spaß gehabt: Alex Diller und Melanie Eckermann. Und meine drei Super-Riegenführerinnen Steffi Friederich, Annett Kottke und Tanja Vökler. Wie Ihr vielleicht am Fest mitbekommen habt, entstehen leider immer wieder Engpässe bei den Riegenführern und den Kampfrichtern, weil sich immer weniger Eltern trauen und bereit sind sich zu engagieren. Dabei ist das gar nicht kompliziert und macht auch viel Spaß – vielleicht können sich ja nächstes Jahr mehr Eltern dafür begeistern, es wird sogar extra vorher ein kostenloser 1Tageslehrgang für Kampfrichter bei Sprung/Wurf/Lauf angeboten.

Ich hoffe, es hat Euch allen Spaß gemacht und Ihr macht alle nächstes Jahr wieder begeistert mit.

Eure Britta

Ansprechpartner/-in

-Grafik-
Britta Neitzel

Sponsoren

 

 

 

 

Vereinslogo

Verein für Bewegungsspiele
Höchst a.d. Nidder 1928 e.V.

Kontakt:
E-Mail: info@vfb-hoechst.de
Telefon: 06047 - 2177

Postanschrift:
VfB Höchst a.d. Nidder e.V.
Hans Wilhelm Hornung
Haincher Straße 3
63694 Limeshain