Am 17.06.18 waren die VfB Turnkinder zu Gast in Nidda beim Gaukinderturnfest. Diesmal war das Wetter einfach nur herrlich, es war warm aber nicht zu sonnig und es blies ein leichter Wind. Von diesmal nur 25 angemeldeten Kindern, waren 22 pünktlich am Wettkampfort. Die turnerischen Wettkämpfe fanden alle in der Turnhalle statt, bis auf die Wettkämpfe der Allerkleinsten (4+5 Jahre) an denen vom VfB 4 Kinder mutig teilgenommen haben. Um ca. 13.00 Uhr begannen die Staffelläufe, der VfB nahm mit 5 Staffeln teil.

Auch unsere Ergebnisse können sich sehen lassen: Den 1. Platz im leichtathletischen Wettkampf belegte Kjell Jona Credner. Den 2. Platz im leichtathletischen Wettkampf belegte Lukas Kottke. Ebenfalls den 2. Platz im gemischten Wettkampf belegte Sarah Skwarra.

Auch die 4 x 75m Pendelstaffel belegte Platz 2 und verfehlte nur um Zehntelsekunden den Sieg. Außerdem hatten wir bei den Kleinen einen großartigen 4. Platz von Viktoria Meserjakov, die so nur knapp das Treppchen verfehlte und das bei insgesamt 41 Teilnehmern in dieser Gruppe!

Insgesamt war es ein sehr schöner Tag und ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen engagierten Eltern, die sich jedes Jahr als Riegenführer und Kampfrichter zur Verfügung stellen und sich wirklich toll um alle Kinder des VfB gekümmert haben. Kampfrichter waren: Martin Credner, Alex Diller und Michael Kottke. Riegenführer waren: Katja Fröhlich, Stefanie Friederich, Kathrin und Christian Wernig.

Ich hoffe, dieser Tag war ein tolles Erlebnis für alle Kinder und Ihr seid nächstes Jahr in Glauberg wieder mit dabei!

Sportliche Grüße

Eure Britta

P.S.: Fotos gibt es hier.

Ansprechpartner/-in:

-Grafik-
Britta Neitzel

Vereinslogo

Verein für Bewegungsspiele
Höchst a.d. Nidder 1928 e.V.

Kontakt:
E-Mail: info@vfb-hoechst.de
Telefon: 06047 - 2177

Postanschrift:
VfB Höchst a.d. Nidder e.V.
Hans Wilhelm Hornung
Haincher Straße 3
63694 Limeshain